In der Adventzeit „reiste“ die 3a Klasse in nahe und ferne Länder, um verschiedene Weihnachtsbräuche zu entdecken.

Jeden Tag hörten wir eine spannende Adventgeschichte, die uns erzählte, wie Kinder in einem anderen Land die Weihnachtszeit verbringen. Und jeden Tag klebten wir das Bild der Hauptfigur unserer Geschichte auf das entsprechende Land einer Weltkarte. So „bereisten“ wir schon einmal 24 Länder!

Darüber hinaus arbeiteten wir auch mit einer Sach-und Lesekartei, die uns weitere Informationen über weihnachtliche Bräuche, Traditionen, typische Speisen, „Geschenkebringer“ und den Weihnachtsgruß in vielen Ländern lieferte. Interessiert schrieben und gestalteten wir „Ländersteckbriefe“, die dann zu einem weihnachtlichen „Mini-Länder-Lexikon“ geheftet wurden.

Dipl.-Päd. Gudrun Kovacs

WH6

WH5

WH3

WH2

WH1

WH4

Copyright © 2019 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at